10 Gründe für ein Fotobuch

Bald ist Weihnachten und da liegt doch die Idee nahe ein eigenes Fotobuch zu verschenken. Viele werden sich darüber wahrscheinlich mehr freuen als über andere Konsumgeschenke. Mit diesem individuellen Geschenk wirst du jeden beeindrucken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch für viele andere Anlässe/Gelegenheiten ist es immer eine gute Idee.

1. Individuell als Geschenk

Ein Fotobuch ist ein ganz individuelles Geschenk. Damit wirst du aus der Masse hervorstechen. Das so ein Fotobuch viel Aufwand ist weiß natürlich auch der Beschenkte. Wenn du beispielweise gerne kochst könntest du ein Fotobuch für Freunde erstellen, indem du zu jedem Essensfoto das Rezept daneben schreibst.

2. Zeige dein Können

In einem Fotobuch wirken die Fotos nochmal ganz anders als am Computer. Außerdem ist es doch viel cooler seinen Freunden ein Buch mit den besten gedruckten Fotos von der letzten Reise zu zeigen, als einfach nur alle Bilder durchzuklicken. Ein hochwertiges Fotobuch hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck.

3. Wie du es willst

Bei deinem eigenen Fotobuch kannst du ganz nach deinem Geschmack layouten, Texte oder Bilder hinzufügen. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten dein Fotobuch ansprechend zu drucken. Du kannst zwischen verschiedenem Covern oder Papierarten wählen.

Tipp: Erstelle dein Fotobuch mit deiner eigenen Layout Software wie Adobe InDesign oder MS-Publisher. So ist zu 100% garantiert, dass dein Fotobuch ein Unikat wird und du bist nicht an irgendwelche Vorlagen gebunden.

4. Werde immer besser

Wenn du dir deine Fotos in einem qualitativ hochwertigen Buch anschaust wirst du einen noch besseren Überblick über deine Werke bekommen. Du wirst merken, was gute und was schlechte Fotos sind und was diese ausmacht. Wenn du das Fotobuch anderen zeigst kannst du dir auch noch weitere Meinungen einholen. Lob aber auch Kritik ist wertvoll um sich selber immer weiter zu verbessern.

5. Als Portfolio

Eine super Form um deine besten Werke professionell Freunden oder auch möglichen Kunden zu präsentieren. Du könntest es aber auch bei einer Bewerbung dazu legen. Damit wirst du garantiert herausragen.

6. Erinnerungen bewahren

Wenn du mal ehrlich bist: Schaust du dir deine Fotosammlungen auf deinem PC mehr als einmal an? Die meisten werden sich hier jetzt wiedererkennen. Ein Fotobuch schaut man sich gerne öfter an und zeigt es seinen Freunden. Es gibt viele Anlässe Fotobücher zu erstellen.

7. Preis

Bestimmt hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt ein Foto auf eine Leinwand zu drucken oder auch als Poster. Sicher ist dir hierbei der oft hohe Preis aufgefallen. Wenn man das jetzt mal mit einem Fotobuch vergleicht wird sehr schnell klar, dass ein Fotobuch hier die bessere Alternative ist. Klar, man kann ein Fotobuch nicht an die Wand hängen, aber du nimmst ja auch nicht deine Wandbilder mit um sie anderen zu zeigen. 😉

Tipp: Beim Testsieger Pixum gibt es Fotobücher schon ab 7,95€. Mit der kostenlosen Software von Pixum lassen sich Fotobücher ganz einfach für jeden erstellen. Klicke hier und bekomme gleich einen 10€ Fotobuchgutschein.

8. Als Sicherung

Vielleicht hast du ja schon mal von Freunden gehört, oder es selbst erlebt, dass deine Daten einfach weg waren? Das kann z.B. durch einen Virus passiert sein oder einfach nur aus Versehen. Bei einem Fotobuch es da schon etwas schwieriger es „auszulöschen“.

9. Zu jedem Anlass

Man kann es einfach nicht oft genug sagen. Fotobücher sind zu jedem Anlass einfach super geeignet und sehen zudem auch noch super aus. Egal ob Urlaub, Hobbys, Hausbau, Abi, Hochzeit oder Haustiere. Ein Fotobuch ist einfach immer gut.

10. Spaß

Das Gestalten von seinem eigenen Fotobuch macht einfach Spaß. Die meisten Druckereien wie z.B. auch Pixum stellen meist sogar kostenlose Software zur Verfügung, die es spielend leicht ermöglicht sein eigenes Fotobuch so zu erstellen wie man es möchte. Und das schönste ist, wenn man am Ende das druckfrische Buch in der Hand hat und es anderen zeigen kann!

One Response
  1. Jan M Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite benutzt Tracking Cookies um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen und sich über Werbung zu finanzieren. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte hier