Saal Digital Foto auf Hartschaumplatte im Test

Ein Foto aus Hartschaumplatte? Klingt im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber doch sehr interessant. Die Platte besteht aus PVC-Hartschaumstoff und ist dadurch extrem leicht (und witterungsbeständig). Wir haben für dich einmal den Fotodruck auf Hartschaumplatte bei Saal Digital getestet.

Was ist überhaupt eine Hartschaumplatte?

Bei der hartschaumplatte handelt es sich um eine Platte aus PVC-Hartschaumstoff. Diese hat eine hochwertige und gleichmäßige Oberflächenstruktur und ist vom Gewicht her extrem leicht. Bedruckt wird die Hartschaumplatte mit deinem Foto per UV-Direktdruck. Man stellt sich natürlich immer die Frage, welches Druckverfahren man nun für welchen Einsatzzweck verwenden sollte. Die Hartschaumplatte eignet sich besonders gut zur Gestaltung von Wohnräumen und Büros. Das UV-Direktdruck-Verfahren ist besonders licht-, farb- und sogar wasserbeständig (falls du dein Bild mal draußen oder in deinem Badezimmer Aufhängen willst).

Warum sollte ich mein Foto auf eine Hartschaumplatte drucken?

Für den Druck spricht auf jeden Fall das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Druck in Matt sah bei unserem Test bei Saal Digital echt hochwertig aus und hat von der Qualität überzeugt. Es spiegelt nicht und wirkt sehr edel. Außerdem hat die Hartschaumplatte eine fehlerverzeihende Struktur. Du kannst auch kontrastärmere Bilder drucken, ohne dass hier ein Qualitätsmangel auffallen würde. Du wirst das Ergebnis lieben.

Bei der Wandaufhängung solltest du darauf achten, dass sich die Platte nicht ohne weiteres an die Wand hängen lässt, da du eben „nur“ eine kahle Platte bekommst. Wegen dem geringen Gewicht ist es aber kinderleicht möglich, eine Aufhängung anzukleben. Wir haben in unserem Test für 3,95€ eine Standard-Aufhängung direkt im Bestellprozess mit bestellt.

Fazit

Die Hartschaumplatte (Forex) können wir dir auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Material ist extrem leicht, langlebig und macht einen top Bildeindruck. Es gibt eine riesige Auswahl an Formaten und wenn du dein Bild zuhause weiterverarbeiten willst, dann kannst du dies ganz einfach mit einer Säge tun 😉

Schau dich gerne mal bei Saal Digital um (http://www.saal-digital.de/wandbilder/hartschaumplatte/). Wir waren mit der schnellen Lieferung und dem top verarbeiteten Endergebnis sehr zufrieden und können dir diesen Anbieter nur wärmstens weiterempfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite benutzt Tracking Cookies um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen und sich über Werbung zu finanzieren. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte hier